Forum für Markenführung und Kommunikation auf internationalen Märkten
18. März 2016 im Design Center Baden-Württemberg

Weltweit sind die Märkte im permanenten Wandel: ökonomische, soziale und ökologische Faktoren beeinflussen den Einzelnen und den jeweiligen Kulturkreis. Individuelle Wünsche, das kulturell geprägte Erleben und das jeweilige gesellschaftliche Wertesystem fließen in die Kommunikation zwischen Menschen, Marken und Unternehmen ein.
Wie kann in der Markenkommunikation, im Marketing, im Designmanagement, im Kommunikations- und Industriedesign, in der Entwicklung und im Produktmanagement auf die speziellen Anforderungen von Kunden und Konsumenten auf internationalen Märkten eingegangen werden? Welche Formen der Zusammenarbeit zwischen und in Unternehmen eröffnen neue Chancen?

Merken

© Design Center Baden-Württemberg, Thomas Simianer

Das Forum 2016 cross culture / Nutzen, Werte, Kooperation geht auf die drei erfolgskritischen Gesichtspunkte internationaler Märkte ein: Unternehmen, die rund um den Globus agieren, berichten von ihren Strategien zu Kunden-Nutzen, kulturellen Werten und neuen Formen der Kooperation. Experten aus Marketing, Design, Forschung und Entwicklung geben zu allen drei Aspekten Impulse für intensive Gespräche mit den Teilnehmern in kleinen Runden. cross culture – ein Forum für Markenführung und Kommunikation auf internationalen Märkten für Unternehmer und Fachleute aus Marketing, Vertrieb, Markenkommunikation, Designmanagement, Industriedesign, Kommunikationsdesign, CSR, Entwicklung und Produktmanagement.

» Das Programm

cross culture / Nutzen, Werte, Kooperation
Forum für Markenführung und Kommunikation auf internationalen Märkten
Freitag 18. März 2016, 11 bis 17 Uhr

Teilnahmegebühr: 90 Euro / Studierende 40 Euro, inklusiv Konferenzunterlagen, Mittagsbüffet und Pausengetränken

Veranstalter: Design Center Baden-Württemberg
Willi-Bleicher-Straße 19, 70174 Stuttgart

» weitere Informationen Design Center Baden-Württemberg

Konzept/Management: Iris Laubstein laubstein design management